Pesto-Steak-Salat

Pesto-Steak-Salat

Schnell & Einfach – Perfekt für fast jede Gelegenheit!

Wer einen leckeren Salat mit vielen guten Nährstoffen sucht, und auch nicht auf Fleisch verzichten möchte, der ist nun fündig geworden. Für mich ist der Pesto-Steak-Salat eine Ideale Mahlzeit, wenn man zum Beispiel eine Low-Carb-Diät macht. Aber auch so ist der Salat ein echtes Highlight, denn er ist sehr schnell zu zubereiten und überzeugt mich selber jedes Mal wieder vom Geschmack. Probier ihn doch einfach mal aus.

Was brauche ich?

Für den Pesto-Steak-Salat brauchst du: 1 Rumpsteak (300g), 2 EL Pinienkerne (ca. 25g), 2 Hände Ruccola (ca. 60g), 1 halbe Avocado, 2 TL Pesto verde (10g), Salz, Pfeffer

Zubereitung des Pesto-Steak-Salats

Als erstes röstest du die Pinienkerne ohne Öl an und stellst sie danach in einer Schale zur Seite. Dann legst du das gesalzene und gepfefferte Rumpsteak in eine Pfanne und brätst es etwa 10 Minuten von beiden Seiten in etwas Wasser an. Je nach gewünschter Garstufe kannst du es auch schon etwas früher rausnehmen. Parallel dazu kannst du den Salat waschen und auf deinen Teller bzw. in eine Schüssel geben.

Bis das Fleisch fertig kannst du noch die Avocado in kleine Stücke schneiden und auf mit dem Salat vermischen. Sobald dein Steak die gewünschte Garstufe erreicht hat, kannst du es rausnehmen und in dünne Streifen schneiden. Zum Schluss nur noch das Fleisch auf den Salat geben und mit Pesto und Pinienkernen garnieren.

Um diesen leckeren Pesto-Steak-Salat etwas zu variieren, kannst du ihn auch mal Zwiebeln und/oder gehobelten Parmesan essen. Bei Toppings sind dir hier keine Grenzen gesetzt. Lass mich gerne in den Kommentaren wissen, wie du deinen Salat am liebsten isst oder wenn du weitere Rezeptvorschläge hast, kannst du mir auch jederzeit einfach über das Kontaktformular eine Nachricht schreiben!

Ich freue mich auf den Austausch mit dir. Guten Appetit!

Meine Empfehlung

Pesto-Steak-Salat
Suchst du eine Pfanne, mit der du fettfrei braten kannst?

Wenn du eine Pfanne suchst, mit der du komplett fettfrei braten kannst, kann ich dir die Tefal E85606 Jamie Oliver Pfanne empfehlen. Ich habe einige Pfannen mit Antihaft-Versiegelung probiert, doch das beste Ergebnis hatte ich definitiv mit der Tefal Pfanne.

Link zur Pfanne: https://amzn.to/37ssdsR*

Hier habe ich noch etwas für dich, falls:

  • Dir die Gesundheit deines Körper wichtig ist
  • Bisherige Diäten keinen Erfolg erbracht haben
  • Du heilsame wahre Selbstliebe spüren möchtest
  • Du schnell und auf natürliche Weise dein Gewicht reduzieren möchtest
  • Du deinen Körper so akzeptieren willst, wie er ist
  • Du öfter zu ungesunden Lebensmitteln greifst, anstatt dich gesund zu ernähren
  • Dir die langfristige Erhaltung deiner Gesundheit am Herzen liegt

Dann schau dir dieses Diet Bunde von Energetic Eternity an. Es unterstützt dich bei deiner Diät, sodass du ein gesundes Selbstbild erreichen kannst.

Klicke einfach auf den folgenden Link: Diät Programm von Energetic Eternity *

Der Inhalt des Diet Bundles:
  1. Du entwickelst den Willen dich gesund zu ernähren
  2. Schnelle und sichere Gewichtsreduktion
  3. Dein Stoffwechsel wird angeregt
  4. Beseitigung von körperlichen Blockaden, die eine Gewichtsabnahme verhindern
  5. Mehr Selbstliebe und Respekt; Selbstakzeptanz
  6. ..Und mehr

*Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links, die mit dem Partnerprogramm von Amazon oder Digistore24 verknüpft sind. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten! Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

1 Kommentar

  1. […] zum Kühlschrank laufen und dir etwas leckeres zu Essen kochen, wie zum Beispiel meinen leckeren Pesto-Steak-Salat. Leider ist es nicht überall auf der Welt so einfach seinen Hunger zu stillen. Daher sei dankbar […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Wenn dir der Beitrag gefällt, teile ihn gerne!