Buchrezension: Mindlift – Mentale Fitness für das perfekte Mindset

Mindlift

Buchrezension Mindlift – Fitness für das Gehirn?

Bevor ich das Buch gelesen habe, musste ich dabei immer an Gehirn-Jogging Apps denken, die ich vor ein paar Jahren auf meinem Handy benutzt habe, in der Hoffnung dadurch irgendwie schlauer zu werden.

Doch seitdem ich mich mehr mit der Thematik mentale Fitness beschäftige, weiß ich das doch viel mehr dazu gehört, als 5 Minuten auf dem Handy ein paar Rätsel zu lösen.

Mindlift – Mentale Fitness für das perfekte Mindset von Kasper van der Meulen ist ein wirklich sehr interessantes Buch, welches bestens für Einsteiger geeignet ist.

Dennoch würde ich sagen, dass selbst schon etwas erfahrene Interessierte mit dem Buch glücklich werden, denn der Schreibstil sehr angenehm und macht super Spaß zu lesen.

Ich selber habe es in wenigen Tagen durchgelesen.

Worum geht es in Mindlift?

In “Mindlift” werden sehr spannende Themen, wie zum Beispiel die Macht der Gewohnheiten, verschiedene Mindsets, Aufmerksamkeitsmanagement und Stressabbau behandelt.

Mindlift
Leidest du unter Stress? In Mindlift findest du einige richtig gute Tipps um Stress abzubauen!

Besonders gut fand ich an dem Buch, dass vor jedem Kapitel die Dauer für einen Leser in gewöhnlichem Tempo steht. So kann man sich super darauf einstellen, und weiß ziemlich genau ob man das Kapitel noch schafft, bevor man zu seinem Termin muss.

Aus dem Buch nehm ich vorallem ein paar super Tipps mit, von denen es jede Menge gibt.

Der Spruch “Sie bekommen was Sie tun” aus dem Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, und so habe ich so einige Gewohnheiten eingestellt oder zumindest überdacht, ob sie mich in meinem Leben voranbringen kann.

Wenn du das Ändern von Gewohnheiten interessiert, dann kann ich dir empfehlen meine Rezension zum Buch Die 1% Methode – minimale Veränderung, maximale Wirkung von James Clear anzusehen. In dem Buch geht es verstärkt darum wie man es schafft mit kleinen Verbesserungen jeden Tag seinem Ziel näher zu kommen.

Fazit

Für mich ist das Buch “Mindlift – Mentale Fitness für das perfekte Mindset” ein absolutes Muss für jeden, der stets daran interessiert ist, sich persönlich und geistig weiter zu entwickeln.     

Link zum Buch: amzn.to/3q3gHeV*

*Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links, die mit dem Partnerprogramm von Amazon verknüpft sind. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten! Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

5 Kommentare

  1. Das Buch habe ich auch gelesen. Fand es auch richtig gut! Kann es nur empfehlen.

  2. […] Wenn dir meine Rezension gefallen hat, du das Buch aber schon gelesen hast, würde dich vielleicht das Buch “Mindlift – Mentale Fitness für das perfekte Mindset” interessieren. Schau dir gerne meine Rezension dazu hier an! […]

    1. Ja, es ist wirklich richtig gut! 🙂

  3. Bei mir steht es schon die ganze Zeit auf meiner Wunschliste. Jetzt hast Du mich so neugierig gemacht, dass ich es nun direkt bestelle. Vielen Dank für die gute Beschreibung! Viele Grüsse

    1. Das freut mich zu hören! Viel Spaß damit! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Wenn dir der Beitrag gefällt, teile ihn gerne!